3   |

Sport & Spaß

Ein treuer 
und starker

Partner für die Löwen

Bereits seit 2007 ist die Stadtsparkasse München Premium-Partner der Münchner Löwen und fördert seit den 90er-Jahren die Jugend des TSV 1860. Das gibt dem Verein Planungssicherheit in der Nachwuchs­förderung. Der Verein zählt seit vielen Jahren zu den Topadressen in der Aus­bil­dung des Fußballnachwuchses und hat eines der besten Nachwuchs­leistungs­zentren im deutschen Fußball. Es wurde bereits mehrfach mit drei Sternen zertifiziert.


Etliche Profisportler sind dort ausgebildet worden, darunter eine Reihe von späteren Nationalkickern. Spieler wie Benjamin Lauth, Sven Bender oder Kevin Volland haben bereits in ihrer Jugend den TSV 1860 verstärkt.


Fuß­ball spielt in München eine überaus wichtige Rolle. Der Verein der Löwen hat Tradition, seine treuen Fans wissen das zu schätzen. Tradition hat auch das Städtische Stadion an der Grünwalder Straße in Giesing. Das „Grünwalder“ ist ein Stück Sportgeschichte und eines der wenigen ver­bliebenen echten Stadtstadien, in denen Anwohner vom Fenster aus die Spiele verfolgen können.


Seit der Saison 2017/18 trägt der TSV 1860 München seine Heimspiele wieder an seiner Traditionsstätte in Giesing aus. Fast alle Heim­spiele sind bis auf den letzten Platz ausverkauft. Im Schnitt feuern 12.500 Fans und Besucher die Löwen an.


Die Sparkassen sind größter nicht­staat­licher Sportförderer in Deutschland, vor allem im Freizeit-, aber auch im Profisport.

Zur Website

Die TSV 1860 SparkassenCard