5   |

Unsere Stiftungen

Ralf Fleischer:

„München ist mir wichtig.“

„Als ‚Die Bank unserer Stadt‘ liegt uns stifterisches und bürger­schaftliches Engagement für München sehr am Herzen. Wir arbeiten daran, Werte für die Zukunft zu gestalten und langfristig zu erhalten. Die Stadtsparkasse München engagiert sich zusammen mit den sechs von ihr gegründeten Stiftungen und der Stiftung ,Wir helfen München‘ bereits seit vielen Jahren zum Wohl der Menschen in der Landeshauptstadt.


Denn nicht immer kann der Staat bei Problemen einspringen. Deshalb ist bürger­schaftliches Engagement für unsere Gesellschaft wichtig. Die Stadtsparkasse München engagiert sich daher vielfältig und nachhaltig für soziale Projekte und Initiativen. Jährlich unterstützen wir das gesellschaftliche Engagement in München mit mehreren Millionen Euro und leisten zudem eine Gewinnaus­schüt­tung an die Landeshauptstadt München, die wiederum an gemeinnützige Zwecke gebunden ist. Mit diesen finanziellen Mitteln erreichen wir schon einiges in München. Doch unser Ziel ist es, noch mehr Menschen für bürgerschaftliches Engagement zu begeistern. Denn gemeinsam können wir in München noch viel bewirken.“


Ralf Fleischer,
Vorstandsvorsitzender der Stadtsparkasse München