4   |

Mit Herz & Verstand

Gemeinsam

mehr erreichen

gut-fuer-muenchen.de, eine Kooperation der Stadt­spar­kasse München mit betterplace.org, Deutschlands größter Spenden­plattform, ist die Online-Spenden­plattform für alle, die München noch lebenswerter machen wollen. Hier finden lokale Hilfs­projekte und interessierte Spender mit nur wenigen Klicks zusammen. Ob eine Unter­stützung für hilfe­bedürftige Menschen, kultu­relle Initiativen oder Umwelt­schutz – für jeden guten Zweck ist etwas dabei. Die regio­nale Spenden­plattform ist für alle sozialen Pro­jekte in München offen, egal ob klein oder groß.


Über 700 Projekte sind inzwischen auf der Platt­form registriert, mehr als 3 Millionen Euro wurden bisher für Münchner Hilfs­projekte ge­spendet. Die Nutzung der Platt­form ist kosten­los für beide Seiten. 100 Prozent der Spenden gehen ohne Abzug an die Träger der sozialen Projekte.


Dies funktioniert nur, weil die Stadt­spar­kasse München die laufenden Kosten für den Betrieb der regionalen Spenden­platt­form übernimmt.